Sinah Klümper tritt in 8. Generation in die Schinkenmanufaktur Klümper ein
Bereits mit Wirkung zum 1. Oktober 2024 gehörte Sinah Klümper zur Geschäftsführung des Traditionsunternehmens H. Klümper GmbH & Co. KG und wurde anschließend als 8. Generation in den Gesellschafterkreis aufgenommen. Durch den Erwerb der Anteile der zweiten Gesellschafterfamilie übernimmt Sinah Klümper mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2025 nun die Mehrheit am Familienunternehmen. Gemeinsam mit ihrem Vater, Heinrich-Eckhard Klümper, führt die Familie nun zusammen die Geschicke des Traditionsunternehmens in die Zukunft fort.
Die Anfänge des Familienunternehmens Klümper gehen zurück auf die Gründung der Spezial-Schinken-Salz-Räucherei H. Klümper im Jahr 1821 in einem westfälischen Bauernhof. Mittlerweile ist die Schüttorfer Schinkenmanufaktur im In- und Ausland bekannt für die Herstellung von Schinkendelikatessen der Spitzenklasse. Klümper produziert nach überlieferten Familienrezepten und aus besten Zutaten eine große Auswahl an Qualitätsschinken, die in nahezu sämtlichen namhaften Handelsunternehmen geführt werden.
Die zwei Gesellschafterfamilien der H. Klümper GmbH & Co. KG haben sich gemeinsam vertrauensvoll an das Grafschafter Wertekontor gewandt, um sie bei der Regelung der Nachfolge, insbesondere bei der Bewertung der Gesellschaftsanteile, dem Anteilsverkauf zwischen den Gesellschafterfamilien sowie beim Unternehmens-eintritt von Frau Sinah Klümper beratend und moderierend zu begleitend. Oberstes Ziel der Auftraggeber war es zu jeder Zeit, die bestmögliche Lösung für das Traditionsunternehmen zu finden.
Wir wünschen Sinah Klümper viel Erfolg, Inspiration und Freude bei der Weiterentwicklung der Schinkenmanufaktur Klümper.