Nachfolgecoaching:
Generationenwechsel Eine Sache des guten TON's

Die Münsteraner Firma TON Gesellschaft für Objekteinrichtungen mbH („TON“) realisiert anspruchsvolle und komplexe Büro- und Objekteinrichtungen. Das Unternehmen wurde im Jahr 1996 von Eva und Ulrich Krüger gegründet. Im Jahr 2000 kam Christian Wolf zu TON und leitete gemeinsam mit Ulrich Krüger die Geschicke des Unternehmens. Im Jahr 2016 wurde Christian Wolf dabei paritätischer Gesellschafter. Am modernen Unternehmensstandort in der Speicherstadt in Münster arbeiten knapp 40 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen leidenschaftlich, kreativ und konzentriert an regionalen, nationalen und internationalen Einrichtungsprojekten.

Im Jahr 2019 haben sich Ulrich Krüger und sein Sohn Philipp Krüger vertrauensvoll an das Grafschafter Wertekontor gewandt, um sich bei der Umsetzung der aus Altersgründen geplanten familieninternen Nachfolge unterstützen zu lassen. Im Rahmen von regelmäßigen Coachingterminen wurde die Nachfolge aus vielen verschiedenen Perspektiven analysiert und gemeinsam eine für die Familie Krüger und für das Unternehmen TON optimale Nachfolgeregelung ausgearbeitet.

Im Juni 2020 übernahm Philipp Krüger die Geschäftsführung seines Vaters, im Januar 2021 seine Gesellschafteranteile und bildet seitdem gemeinsam mit Christian Wolf paritätisch die neue Spitze des TON Teams. Ulrich Krüger zieht sich damit aus den operativen Geschäften bei TON zurück und unterstützt das Team weiterhin als Umfeldgestalter Ulrich Krüger in beratender Funktion.

Das Team des Grafschafter Wertekontors wünscht Philipp Krüger und Christian Wolf für die gemeinsame Zukunft bei TON viel Erfolg und Freude bei der Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten. Herrn Ulrich Krüger wünschen wir alles Gute für einen neuen spannenden Lebensabschnitt.

 Zurück

Key Facts

Branche:
Objekteinrichtung

Leistung GWK:
Nachfolgecoaching


Ansprechpartner

Jürgen Timmermann

Jürgen Timmermann

Geschäftsführer

E-Mail schreiben

Katja Buckley

Katja Buckley

Managerin M&A

Telefon: 05921 3702911
E-Mail schreiben